Card-Info

Um die gewünschten Vorteile auch zu erhalten, sind im Vorfeld unbedingt die Regeln einzuhalten sowie die Informationen zu beachten!

Die wichtigsten Regeln vorab:

  1. Vorteils- / Mitgliedskarte – Den Vorteil (= Preisvorteil, Einkaufsvorteil, Rabatte, Gutscheine …) erhalten Sie nur gegen Vorlage Ihrer aktuellen Vorteils-, Mitglieds-, Visitenkarte bzw. Dienstausweis.
  2. Ausweis – Ein gültiger Lichtbildausweis ist bei Bedarf, gemeinsam mit der Vorteils-/Mitgliedskarte vorzuweisen.
  3. Mitgliedschaft VORHER bekanntgeben – Bevor Sie den Vorteil in Anspruch nehmen, ist es nötig, dass Sie Ihre Mitgliedschaft / -Nummer davor bekanntgeben UND den konkreten Vorteil ansprechen.

Weitere Regeln & Informationen:

  1. Vorteile – Bei mehreren Vorteilen wird idR. in der Überschrift jeweils der größte Vorteil angegeben.
    • % Preisvorteil – Hier wird der Vorteil in % angegeben.
    • Sonderpreise – In diesem Fall gibt es keinen einheitlichen %-Vorteil, z.B. bei Veranstaltungen
    • Vorteilspaket – In diesem Fall gibt es keinen einheitlichen %-Vorteil, z.B. bei Hotels
    • Div. Preisvorteile – Bei dieser o.a. Angaben, ist der Vorteil vorher telefonisch zu erfragen.
  2. Zeitraum – Vorteile sind u.U. nur befristet erhältlich, z.B. Datum, Wochentag, Uhrzeit, Saison …
  3. Listenpreis – Die Vorteile beziehen sich immer auf die Standard-Preisliste (Listenpreis).
  4. Steuern – Preise inkl. 20% MwSt., jedoch exkl. Taxen (z.B. Kur-, Ortstaxen), Endreinigung etc.
  5. Sonderaktionen – Vorteile können nicht mit bestehenden Aktionen, Bonis, Paketen etc. kombiniert werden.
  6. Gutscheine – Bei Gutscheinen etc. ist keine Barauszahlung möglich. Auf Gutscheine gelten keine Vorteile.
  7. Bonuskarten –  Nicht kombinierbar mit anderen Bonuskarten wie z.B. Gänserndorfer Wertkarte, Weinviertel-Card, Sodexo-Gutscheine, etc.
  8. Vorteilscode – Bei Online-Angeboten ist der angegebene Vorteilscode im entsprechenden Feld anzugeben.
  9. Sondertage – Angebote (z.B. von Hotels, Restaurants, Theatern, Kabarett) gelten nicht an  Feiertagen, Sondertagen (Ostern, Weihnachten, Muttertag, Silvester etc.).
  10. Telefonische Reservierung – Bei telefonischen Reservierungen ist Mitgliedschaft/-nummer vorher bekanntzugeben.
  11. Direktbuchung – Vorteile (z.B. in Hotels) gelten nur bei Direktbuchung (nicht bei Buchung über Dritte).
  12. Verfügbarkeit – Angebote gelten nur im Rahmen der Verfügbarkeit.
  13. Check-in – Beim check-in (z.B. Hotels, Thermen) ist die Mitgliedskarte vorzuweisen.
  14. Kaution – Bei Verleih-Firmen (z.B. Autos, Werkzeuge) ist eine Kaution vorab in bar zu hinterlegen.
  15. Abweichende Regeln – Diese Regeln gelten, sofern nichts anderes angegeben wurde. Bei Widersprüchlichen Angaben sind ebendiese telefonisch zu erfragen.

Fragen zum Vorteil?

Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Vorteilspartner per email oder Telefon!


Die Vorteils-Redaktion bemüht sich laufend, neue Angebote mit Vorteil für Sie zu besorgen.

Trotz sorgfältiger Recherche kann es jedoch zu Änderungen bzw. Fehler kommen. In diesem Fall bitten wir Sie um kurze, schriftliche Nachricht: ⇒ email

Falls Sie ein neues Unternehmen kennen, dass den Mitgliedern einen Vorteil bieten möchte, dann teilen Sie uns dies bitte mit: ⇒ email

Haftungsausschluss: Bei allen Vorteilen, können wir aufgrund der stark wechselnden Sonderangebote und Marktentwicklung nur raten, die Preise verschiedener Anbieter zu vergleichen – sodass der Vorteil auch wirklich einer wird. Für allfällige Nachteile, Fehler oder Preisänderungen können wir keine Haftung übernehmen.

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